• Jobs Job bei hkk Krankenkasse

Bremen

Praktikum

Einkauf / Logistik

Bremen

STUDENT (m/w/d) STATIONÄRES ABRECHUNGSMANAGEMENT Teilzeit (15 - 20 Std./Woche) | Bremen | befristet auf ein Jahr | ab sofort | Gehaltsspanne: ca. 17.500 - 19.000 €/Jahr (bei 20 Std.) Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.350 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 920.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog Bis zu 40 % Homeoffice Familienfreundliche Angebote 38,5 Stunden-Woche Gesundheitsmanage- ment und Firmenfitness Bezahlung undamp; Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit Bis zu 37 Tage Urlaub Ihre vielfältigen Aufgaben: Erledigung prozessualer Aufgaben, unter anderem.: Bearbeitung von elektronischen Meldungen, die von Krankenhäusern übermittelt werden Telefonische Kontaktaufnahme zu Krankenhäusern zur Klärung von Meldungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Geldeingängen Erledigung von administrativen Aufgaben Betreuung und Weiterentwicklung des teaminternen SharePoints Unterstützung bei der Übermittlung des Aufschlags gem. § 275c Abs. 3 SGB V Recherche- und Aufbereitungstätigkeiten zu gesundheitsbezogenen Themen Unterstützung bei der Bearbeitung von Erstattungen Ihre Qualifikation: Laufendes Studium mit Gesundheitsbezug oder im Bereich Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Kenntnisse oder praktische Erfahrungen im Bereich von Krankenkassen und Krankenhäusern bzw. im Gesundheitswesen Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Technikaffinität und Freude an der Erprobung neuer Softwarelösungen Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Idealerweise Bereitschaft zur Ausübung der Tätigkeit an mindestens drei Vormittagen unter der Woche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 10.03.2024 auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation. Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen karriere@hkk.de

Student (m/w/d) stationäres Abrechnungsmanagement
   hkk Krankenkasse (Bremen)

Student (m/w/d) Beitragsmanagement
   hkk Krankenkasse (Bremen)

Applikations- / Systemkoordinator (m/w/d)
   AERIUS Marine GmbH (Hamburg)

Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren
   PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (Köln)

Rettungsschwimmer/in (m/w/d)
   InterSPA Gesellschaft für Betrieb WONNEMAR Marktheidenfeld m (Marktheidenfeld)